Über Aleksandra

Durch meine Tochter entwickelte sich ein große Leidenschaft zum Thema Kochen und gesunder Ernährung. Außerdem war mir wichtig mich selbst gesund und fit zu halten um den Anforderungen des Alltags mit Kind gerecht zu werden. Also absolvierte ich eine Weiterbildung zu Ernährungsberaterin für Kinder und Jugendliche und begleite und berate Familien nun auch in diesem Bereich.

Noch nie zuvor habe ich das Kind, die Familie und das drum herum so betrachtet wie ich es jetzt tue. Ganzheitlich! Mit viel Wissen, viel Praxis und vor allem durch bedingungslose Mutterliebe. Auf meinem Blog möchte ich dich über Elternschaft und die Meilensteine der Kindheit informieren. Ich schreibe über bewusste Elternschaft und teile meine Erfahrung als Pädagogin, Familienberaterin und Mama, mit dir.

Ich freue mich über jeden einzelnen Leser und wünsche dir ganz viel Spaß auf meinem Blog.

Dieses Jahr habe ich mich mit einer guten Freundin und einer tollen Therapeutin zusammengeschlossen und wir haben entschieden unser Angebot vor Ort anzubieten und eröffneten HappyFam_die_Praxis.

Wir erinnern uns so gut an den Moment, während einer Psychologie-Vorlesung zum Thema
„personzentrierte Spieltherapie“, als wir uns anschauten und klar war, in diesem Berufsfeld möchten wir arbeiten. So entschieden wir uns für eine Weiterbildung in personzentrierter Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und deren Bezugspersonen und konnten diese in der Grundstufe erfolgreich im November 2018 abschließen. Dann kam unser Privatleben dazwischen. Und nun, nach Hochzeit und jeweils zwei Kindern ist dieser Wunsch geblieben und haben wir den Mut, uns mit einer Praxis selbstständig zu machen.

Über Irina Nuding


Mein Name ist Irina Nuding. Ich bin verheiratet und habe zwei kleine Jungs. Nach meinem Studium zur Kindheitspädagogin und der Weiterbildung zur therapeutischen Beraterin habe ich in Göppingen in einem Kinderhaus gearbeitet. Meine Aufgabe war die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder mit Hilfe der personenzentrierten Spieltherapie zu fordern. Ich war täglich mit großer Leidenschaft bei der Arbeit und es war super, dort unterschiedliche Erfahrungen zu sammeln, die ich anschließend auch
für die Zeit als Mama gut nutzen konnte. Nach der Elternzeit mit meinem zweiten Sohn wechselte ich die Art meiner Arbeit, um mich in dem Gebiet der psychischen Erkrankungen weiterzuentwickeln und bewarb mich in Gmünd bei einer Beratungsstelle für psychisch erkrankte Erwachsene. Diese Arbeit unterscheidet sich sehr, von dem was ich kannte und auch über diese neuen Erfahrungen bin ich sehr dankbar.

Vita von Aleksandra Krajisnik und Irina Nuding


staatlich anerkannte Kindheitspädagoginnen B.A.


therapeutische Beraterinnen


personenzentrierte Spieltherapeutinnen in der Grundstufe


Therapeutinnen für Filialtherapie (Familientherapie)

Ernährungsberaterin (Aleksandra Krajisnik)


InSoFa (insofern erfahrene Fachkraft) aktuell in Weiterbildung (Irina Nuding)